Chef-Trainer - TCN - Tennisclub Niedernhausen

TCN Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Chef-Trainer

Trainer
 
Liebe Mitglieder des TC Niedernhausen,
 
mein Name ist Thomas Kremer. Seit 01. Mai 2020 bin ich als verantwortlicher Trainer für die Planung und Durchführung des Trainings beim TCN verantwortlich.

Das Trainings- & Leistungsangebot im TCN wird dabei in drei Bereiche unterteilt sein:

Jüngsten Training („Ballmagier“)
Kinder- und Jugendtraining („Talentinos“)
Erwachsenentraining (Einzel-, Gruppen- & Mannschaftstraining)

Kooperationen mit KiTa`s & Schulen

Mein Ziel ist es, alle Trainierenden für den Tennissport zu begeistern und durch gezieltes Training die bestmöglichen Leistungen eines Jeden zu erzielen.
Bei Fragen zum richtigen Tennis – Equipment stehe ich sehr gerne zur Verfügung. Darüber hinaus biete ich einen Bespannungsservice an.
 
Ein paar Infos zu meiner Person:
• B-Trainer-Lizenz Inhaber DTB
• 52 Jahre jung
• spiele Tennis seit frühester Jugend
• Aktuelle LK :7

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen, auf eine erfolgreiche Saison mit viel Spaß am Tennissport verbunden mit einer regen Teilnahme am Trainingsbetrieb.

Bis bald auf dem Platz!
Euer Thomas


Talentinos - das Tenniskonzept des DTB

Unser Konzept für 6-12 jährige Kids
Wir trainieren in kleinen Gruppen und haben drei Level.
 
🎾 die Lernstufe „rot“ für 6-8 Jahre
 
🎾🎾 die Lernstufe „orange“ für 8-10 Jahre
 
🎾🎾🎾 die Lernstufe „grün“ für 10-12 Jahre
Hier wird das Motto Play & Stay an den Tag gelegt. Die verschiedenen Level bedeutet die unterschiedliche Härte der Bälle. Die Kinder spielen mit druckreduzierten Bällen, um so ihr Niveau Stück für Stück ihrem Alter entsprechend zu steigern. Alles wird für die Kinder und deren Eltern sichtbar in einem Talentino-Heft durch unsere Trainer in Form von Aufklebern dokumentiert.
   
Bild: www.kinder.tennis.de
 
 
 
Vom Zauberlehrling zum Ballmagier
 
Die Ballmagier enthalten ein Ballschultraining-Konzept für 4-6 jährige Kinder. Auf spielerische Art und Weise werden die Grundlagen für einen erfolgreichen Einstieg in das Kinder-Kleinfeldtennis geschaffen.
Das Konzept besteht aus drei Stufen  der Zauberlehrling;  der Zaubermeister und als letzte Stufe  der Ballmagier. Die Kinder erhalten mit Erreichen des Lernzieles eine entsprechende Urkunde und dürfen in die nächste Stufe aufsteigen. Es wird also magisch .
 
Bild: tennis.cewe-printshop.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü