TC Niedernhausen
Wir spielen Tennis!

Termine

29.10.2021

Ausbildung zum Oberschiedsrichter

Da wir auch in den nächsten Jahren wieder LK-Turniere veranstalten möchten, brauchen wir Euch als Oberschiedsrichter*in.
Wer Interesse hat sich als Oberschiedsrichter beim HTV ausbilden zu lassen, schreibt bitte eine E-Mail an Frank (mit@tcniedernhausen.onmicrosoft.com). Das Seminar wird derzeit als Online Seminar angeboten und es gibt für November 21 zwei Termine. Wir als Verein, würden gerne 2-3 Mitglieder ausbilden lassen. Wir würden uns freuen wenn ihr dabei seit.

28.10.2021

Außerordentliche Mitgliederversammlung
Auf Mitgliederwunsch werden wir die außerordentliche Mitgliederversammlung nun als Präsenz Veransatlung durchführen. Veranstaltungsort ist die Percuma Conference- und Eventlocation, Am Quarzitbruch 5 in 65817 Eppstein. Die Veranstaltung findet wie geplant am 10.11.21 um 19.30h statt. In der Location gilt die 3G-Regel mit Eingangskontrolle und das Führen einer Anwesenheitsliste. Zur Planung bitte wir alle Mitglieder, sich im Courtbooking unter "Veranstaltungen" zu der Veranstaltung "außerordentliche Mitgliederversammlung" anzumelden. Alle weiteren Details entnehmt ihr bitte der E-Mail.

24.10.2021

Außerordentliche Mitgliederversammlung
Wie im heutigen Newsletter bereits mitgeteilt, findet am 10. November 2021 um 19.30h eine virtuelle, außerordentliche Mitgliederversammlung statt zu der wir alle Mitglieder des TCN herzlich einladen möchten. Weitere Detailinformationen übersenden wir euch zeitnah in der offiziellen Einladung per eMail.

Offene Plätze

Wir lassen Euch dieses Jahr die Möglichkeit, auf den Plätzen 3 + 4 weiter durchzuspielen und halten die Anlage dort geöffnet. Spielen erfolgt auf eigene (Verletzungs-) Gefahr. Die Duschen sind allerdings aus Frostgründen abgestellt.
Die Plätze können wie gewohnt über Courtbooking gebucht werden. Viel Spaß!

11.10.2021

Senioren*Innenpower beim TCN
Bei herrlichem Herbstwetter trafen sich die Spieler*Innen der Damen 55 und der Herren 65 die in der Medenrunde in der jeweiligen Doppelkonkurrenz spielten und dort vordere Plätze belegt haben, um auf den TCN-Plätzen ein Mixed-Turnier durchzuführen und so den Zusammenhalt im Verein zu fördern.

Insgesamt 16 Tennisasse traten an, um - nach der erfolgten Auslosung - in gemischten Paarungen zum Teil hart umkämpfte Punkte zu erzielen. Schließlich ging es doch darum, am Ende der Spielzeiten (es wurden drei Runden in unterschiedlichen Zusammensetzungen gespielt) den Gesamtsieg mit den meisten erspielten Punkten zu erreichen. Zwischen den einzelnen Runden wurden natürlich die abgespielten Matches natürlich noch einmal nach“gespielt“, um dann mit neuer Motivation und Partner*In ins nächste Match zu starten.

Dann gab es natürlich die Siegerehrung (noch vor dem gemeinsamen Essen) und Ellen Schneider bei den Damen und Jürgen Holzhauer bei den Herren erhielten beifallumtost die ersten Preise!
Zweite wurden bei den Damen Roswitha Schmitz und bei den Herren Walter Rustler und Günter Weipert, die ebenfalls eine kleine Aufmerksamkeit erhielten.

Vorstandssprecher Günter Weipert bedankte sich für die hier gezeigte Eigeninitiative. Dann ging es zum gemeinsamen Essen – die Mitspieler*Innen hatten manche Leckerei mitgebracht - und Cheforganisator Alexander Schmitz verstand es, vom Grill leckere Würste und Steaks punktgenau auf die Teller zu bringen.

Alle Teilnehmer*Innen waren sehr zufrieden, Alex Schmitz und Ellen Schneider wurden mit der Bitte,dieses Event im nächsten Jahr wieder auszurichten, herzlich gedankt, und so langsam leerte sich dann die Terrasse am TCN-Clubhaus.

27.09.2021

Inder letzten Woche fand das WTO Damen Turnier in Wiesbaden statt. Und diesmal auch mit Beteiligung aus Niedernhausen. Unsere Jugend unterstütze das Turnier als Ballkids. Ein tolles Erlebnis - und Achtung. Rodger Federer hat damals in Basel auch als Balljunge seine Karriere gestartet, also da geht noch was .

Simon Lindauer mit WTO Finalistin Clara Burel
Ballkids Maximilian Schalk, Smilla Wulkenhaar, Marlon Kullmann u. Lars Schmitt

22.06.2021

Unser LK-Turnier am letzten Wochenende war ein großartiger Erfolg. Wir hatten über 150 Anmeldungen. SpielerInnen aus einigen Bundesländern sind zu uns angereist und hatten durchweg positives Feedback für den TCN. Wir möchten uns nochmal bei allen Helfern bedanken, ohne die so ein Event gar nicht. möglich wäre. Auch ein großes Dankeschön an alle Kuchenspender, Grillmeister, Barkeeper und allen anderen. Wir sind einfach ein super Team und so machen solche Events riesig Spaß. 


1D373E2E-C15E-4A28-8E2E-56225FEA9074
4A4BACD0-CB94-4F9C-A922-26A757B75AD9
5C6D46EB-23CA-4A07-948D-D38E536F65CA
C7C0B87C-2DC8-4043-9885-F9986F4180C7
ABB229F4-969B-4204-917D-3BD2E28DA90C
89F896B5-E412-48D1-B8A7-3A6D470AC152
f77a3c76-2bce-42bc-aaca-ee9c550c28b2
72326A52-E243-4BB5-8A23-9A082EDB877B

15.06.2021

Website im neuen Look.
Unsere Website hat einen neuen Look erhalten. Für den Mitgliederbereich, müssen Sie sich einmalig registrieren. Hier können Sie in Zukunft Protokolle und den Newsletter "Matchball" abrufen. Wenn Sie Anregungen, Wünsche oder Kritik los werden möchten schreiben Sie bitte eine E-Mail an Frank Düker.

HINWEIS zur Luca-App
Das ist eine Mobile App zur Datenbereitstellung für eine Kontaktpersonennachverfolgung und für die Risikokontaktbenachrichtigung. Dazu hat unser Verein einen eigenen spezifischen QR-Code erhalten, der an jedem Platzeingang aushängt und womit man sich für die Dauer des Platznutzung "einchecken" kann. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele unserer Empfehlung folgen und die Luca-App installieren.






 

 

 



 


 


 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

Instagram