TC Niedernhausen
Wir spielen Tennis!

Unser Verein unser Club

Unser Verein hat eine wunderschöne Anlage mit 9 gepflegten roten Sandplätzen, einem geräumigen, gemütlichem Clubhaus, zu dem eine große sonnige Terrasse gehört, von der man die Spiele auf den Plätzen 5 und 6 bequem sitzend bei einem kühlen Getränk verfolgen kann. Der gediegene Clubraum für gut 50 Personen lädt insbesondere im Sommer in Verbindung mit der großen Terrasse Jung und Alt zum Feiern ein.

Philosophie

In unserem Tennisclub sollen sich alle Mitglieder mit Ihren Familien, Freunden und Gästen wohlfühlen. Egal, ob sie alt oder jung sind, ob sie erfolgsorientiert in einer Mannschaft am Teamwettbewerb teilnehmen wollen oder ob sie nur eine sinnvolle und gesunde Freizeitgestaltung suchen und mit gleichgesinnten netten Menschen zusammen sein möchten. Egal, ob sie noch gar nicht, nur ein wenig, gut oder sehr gut Tennisspielen können. Deshalb tun wir unser Möglichstes, um unseren Mitgliedern eine Anlage nicht nur zum Tennisspielen, sondern auch zur Entspannung und Erholung für die ganze Familie zu bieten. So möchten wir den vorhandenen Mitgliederbestand sichern und durch ausgewogene, den Zielen entsprechende Maßnahmen, insbesondere im Jugendbereich, ausbauen. Neuen Mitgliedern helfen wir mit verschiedenen Maßnahmen, Spielpartner zu finden und sich zu integrieren.

Seit unserer Gründung im Jahr 1963 ist unser Verein stetig gewachsen und hat sich längst über den lokalen Bereich hinaus etabliert. Dabei liegt uns die Förderung junger Talente, auch auf überregionalem Gebiet, ebenso am Herzen wie die gemeinsame Freude am Spiel.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, ganz gleich ob Anfänger oder Fortgeschrittene, und wir laden jeden interessierten Tennisspieler ein, sich unseren Verein aus der Nähe anzusehen.