TC Niedernhausen

Die „Tennis Akademie Niedernhausen“ (TAN) verantwortet den Trainingsbetrieb des
Tennis Club Niedernhausen -
Trainingsbetrieb an 6 Tagen der Woche

Es gibt ein professionelles Angebot für Breitensport, Mannschaftstraining und Leistungsspieler,

• Dazu zählen die bekannten Formate, wie Einzeltraining, Gruppentraining und Fördertraining. Für die jüngeren Spieler bieten wir das Ballmagier Programm und die "Talentinos" an
  • Für leistungsorientierte Spieler gibt es individuelle Trainingsmodule inkl. Videoanalyse und Fitness- und Athletiktraining.
  • In den Ferien bieten wir Tennicamps sowohl für Kinder und Jugendliche, also auch Erwachsene an. Die jeweiligen Termin werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Unsere Werte

Die langfristige und systematische Ausbildung und Förderung der Kinder und Jugendlichen stehen bei uns im Vordergrund. Hierbei ist eine familiäre und positive Atmosphäre von großer Bedeutung.  Vom Anfänger bis zum Leistungsspieler werden die Schüler*innen aller Altersklassen individuell mit hoher Qualität, Spaß und Professionalität bei jeder Trainingseinheit betreut. Das zusätzliche Fitness Angebot bietet für jede Altersgruppe Programme für gezieltes Training von Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit.

Für die Kleinen liegt der Schwerpunkt des Trainings auf Bewegung und Koordination, verbunden mit viel Spaß und Spiel. Hier bieten wir seit letztem Jahr erfolgreich das Konzept der Ballmagier & Talentinos des DTB an.

Als "Head Coach" konnten wir bereits 2021 Petr Zamecnik gewinnen. Petr schaut auf eine bewegte Zeit auf der ATP-, WTA- & ITF-Tour zurück. Neben seiner Tätigkeit als Bundesligatrainer hat er mehrere Jahre die Nummer 1 der Welt im Rollstuhltennis trainiert. Darüber hinaus war er als Cheftrainer in der Alexander Waske Akademie im Einsatz.

Die Anmeldungen und Abrechnung des Trainings erfolgen  direkt über die TAN.

Wir freuen uns auf ein großartiges Miteinander!